Mittwoch, 10. Juli 2013

Mein erstes "richtiges" Boot

Natürlich bin ich in SL schon Boot gefahren. Wie fast jeder andere sicher auch auf irgendwelchen Sims mit kleinen Booten, seien es Ruderboote oder kleine Außenborder gewesen. Aber so richtig mit Power... Meine ersten Boote waren von "TUFF" einem Anbieter der neben Booten auch noch allerlei anderes anbietet. dort erstand ich meine ersten beiden Boote. ich wäre aber bis jetzt wo ich das schreibe nie auf die Idee gekommen diese beiden Boote "auf hoher See" zu testen. Aber jetzt wo ich es schreibe.... ich denke das sollte ich demnächst mal machen.

Zurück zu meinem ersten "richtigen" Boot.
Es ist ein >> BERDAVmarine 260 SC <<.
Ein Geschenk von Arno. 

Das BERDAVmarine 260 SC:

Ein 7-sitziger CabinCruiser mit 2 Außenbordern, kleiner Kabine im Bug, Positionlichtern und einer ansprechende Farbgebung. (Die ich allerdings etwas veränderte). Es ist, entgegen der sonstigen Modelle von BERDAVmarine ein modernes Boot. Die meisten Boote dort sind im Stil der 7Oer Jahre gehalten (viel edles Holz).

Wichtige Fakten:

  •     Prime: 32
  •     MaxLod Technologie
  •     4 Plätze inkl. Fahrer (wobei es wirklich schön nur zu maximal 4. ist)
  •     2 Plätze in den Kojen im Bug
  •     1 Liegeplatz im Heck über der Motorabdeckung
  •     5 Gänge
  •     52 Knoten Spitze (rund 96 km/h)
  •     Menüsteuerung

Das Boot erfüllt alles, was für einen Bootsanfänger wichtig ist:

Es ist wirklich leicht händelbar. Es fährt sich von Anfang an super. Simübergänge sind kein Problem. Die Kameraposition ist einfach und übersichtlich und selbst beim "rückwärts Einparken" / anlegen an den Bootssteg überfordert es niemanden. Es ist groß genug um als Boot wahrgenommen zu werden mit dem man auch gerne längere Ausflüge macht, und klein und wendig genug um auch schmale Kanäle zu erkunden. Langsames dahingleiten ist ebenso möglich wie mit Top-Speed durch Meer zu jagen. Und ja, selbst bei Top-Speed gibt es kaum Irritationen bei Simübergängen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen